Winterpause - Winterpause - Winterpause (aktualisiert am 1. Dezember)

Liebe Radsport-Wanderfreunde der Radlergruppe MBPE Haste, liebe Neueinsteiger/innen und Gäste!

Wir machen gerade Winterpause, bringen unsere Velos in Schuss und denken an die schönen Touren im Sommer zurück. Die letzte startete ...

... am 1. September 2018 vor dem Hauptbahnhof Hannover . . . .

und führte von der City an der HDI-Arena und an den Sportstätten von Hannover 96 vorbei in die Leinemasch hinein. Nach 15 Kilometern war vor dem Wiesendachhaus in Laatzen die erste Trinkpause angesagt, die zweite dann im Biergarten der Kückenmühle. Zwischendurch wurde ein längerer Halt im Gartenmöbelcenter auf dem Rittergut Koldingen durchgeführt. Nach Harkenbleck, Wilkenburg, Devese und Ihme-Roloven zeigte die Kompassnadel auf den Burgturm des Gehrdener Berges. Anschließend wurden Leveste, Stemmen und Barrigsen durchfahren. Zielort dieser Abschlussradtour war das traditionelle Weinfest auf dem Rittergut Arnd von Hugo in Groß Munzel.

Kommentar: Der Sommer 2018 war genial zum Fahrradfahren. Allerdings hatten wir auf unserer Diemeltour und während der zwei Tage durch den Elm mit heftigen Regenschauern zu kämpfen, was man bei den vielen Sonnentagen kaum glauben darf. Momentan befinden wir uns in der Erprobungsphase. Das Saisonprogramm für 2019 steht bereits mit 4 verbindlichen Terminen auf unserer Website und muss getestet werden. Mit der Ankündigung aller Termine ist Ende Februar 2019 zu rechnen.

Der Tourenbegleiter